Predictive Analytics
Für eine potenzialorientierte
Vertriebssteuerung

Publikationen

Segmentierung/ Clusteranalyse
Segmentierung/ Clusteranalyse
Segmentierung/ Clusteranalyse

Mustererkennung durch Algorithmen
Beispiel: Kundensegmentierung

Klassifizierung/ Regression
Klassifizierung/ Regression
Klassifizierung/ Regression

Vorhersagen treffen, zum Beispiel
Abwanderungswahrscheinlichkeiten
Next-Best-Offer

  • Kundenverhalten abschätzen

    Abwanderungsgefährdete Kunden erkennen
  • Vertriebskampagnen

    Identifikation von Potenzialkunden. Steigerung der Abschlussquoten. Gezielte Vertriebsmaßnahmen.
  • Texterkennung

    Klassifizierung und Gruppierung von Texten. Extrahieren von Informationen.
  • Sprach- und Bilderkennung

    Kundeninteraktion mittels Chatbots im Vertrieb und Servicecenter
  • Betrugserkennung

    Erkennen von Auffälligkeiten und anormalem Verhalten (zum Beispiel bei Kreditkartentransaktionen)
  • Kundensegmentierung

    Datengesetützte Segmentierung ohne Vorgabe von Segmenten und Segmentgrenzen
  • 1

Haben Sie Fragen?

Markus Hausmann

Mathias Steinmann

Partner

Mathias Steinmann verantwortet als Partner bei msgGillardon den Bereich Geschäftsmodelle & Vertriebssteuerung.

+49 (0) 173 / 7365 343

Andreas Mach

Executive Partner

Andreas Mach leitet als Executive Partner bei msgGillardon den Bereich Risikomanagement & Controlling.

+49 (0) 89 / 943011 1525