Vertriebssteuerung

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Home | Geschäftsmodellanalyse I Vertriebssteuerung

Ausgehend von den aufsichtsrechtlichen und strategischen Anforderungen an eine Geschäftsmodellanalyse und Geschäftsfeldsteuerung erfolgt eine stetige Vertiefung und Operationalisierung in der Sparkasse. Im Rahmen der Geschäftsfeldsteuerung spielt die Vertriebssteuerung eine wesentliche Rolle, wodurch zielgerichtete und ganzheitliche Prozesse rund um das Vertriebsmanagement immer mehr in den Fokus gestellt werden.

Die vier Säulen der Vertriebssteuerung

  • Aktivitätencontrolling:
    Kampagnen- und Kundenkontaktmanagement
  • Anreizsystem für Mitarbeiter zur Förderung der Erreichung von Gesamthauszielen
  • Idealtypische Zielkarte in Retail-Banken
  • S-Datawarehouse:
    Basisadministration und Qualitätssicherung
  • Vertriebssteuerungscockpit und flexibles Reporting
  • Prozesse innerhalb des OSPlus-Vertriebskreislaufes
  • Vertriebsplanungsprozess
  • Vertriebssteuerungsprozess
  • Ein Überblick zum Vertriebssteuerungscockpit
  • Einordnung der Vertriebssteuerung in den Kontext der Geschäftsfeldsteuerung
  • Einordnung der Vertriebssteuerung in den Kontext der Geschäftsmodellanalyse
  • Flexibles Reporting für Vertriebsberichte

Wir freuen uns auf den Ausbau unserer Zusammenarbeit in den neuen Themen und sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen.

Carolin Sauter

Business Consultant

Carolin Sauter berät als Business Consultant bei msgGillardon die Sparkassen in den Themengebieten Vertriebssteuerung und Vertriebsmanagement.

+49 (0) 160 / 97271911