SEMINAR

SEMINAR: Datenschutzrechtliche Aspekte bei Outsourcing-Prozessen in der Finanzdienstleistung
06.-07.10.2020 | Wien

SEMINAR: Datenschutzrechtliche Aspekte bei Outsourcing-Prozessen in der Finanzdienstleistung
06.-07.10.2020 | Wien

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referent

MMag. Dr. Ekkehard Diregger

verfügt aufgrund langjähriger anwaltlicher und wirtschaftlicher Beratungstätigkeit über umfassende Expertise im Bereich des Datenschutzrechts. Er hat zur DSGVO promoviert, diverse fachspezifische Publikationen verfasst und lehrt an diversen Universitäten und Fachhochschulen. Seine Spezialgebiete als Berater sind neben Datenschutz und IT-Recht insbesondere Life Science, Europarecht und aufgrund seines betriebswirtschaftlichen Hintergrunds Wirtschaftsrecht, M&A sowie bankrechtliche Themenstellungen.

Richard Joham | Manager

ist zertifizierter Compliance-, Information Security- sowie Privacy Officer und bei msgGillardon als Manager am Standort Österreich tätig. Er verfügt über umfassendes Know-how im lokalen und europäischen Datenschutz und ist Experte für Umsetzungsrichtlinien zu Sonderthemen rund um Outsourcing wie beispielsweise Portfolioverkäufe am internationalen Finanzmarkt. Er berät Banken in diesen Themen und verfügt darüber hinaus über viel Erfahrung in der Erstellung von Verfahrensbeschreibungen und Best Practices.

Drucken

Eine Übersicht über alle Seminare finden Sie in unserem Veranstaltungsflyer