WEBINAR

WEBINAR: MaRisk - Data-Governance - Anforderungen und Lösungsansätze
16.09.2019 | Webinar

WEBINAR: MaRisk - Data-Governance - Anforderungen und Lösungsansätze
16.09.2019 | Webinar

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referenten

Christoph Prellwitz | Lead Executive Partner

ist Diplom-Informatiker und bei msgGillardon Executive Partner für Business-IT-Alignment. Sein Fokus liegt aufder Konzeption und Umsetzung von Fach- & IT-Architekturen/Lösungen für Banken. Er hat viel Erfahrung in der Schaffung von integrierten IT-Lösungen im Risiko-, Meldewesen- und Accounting-Umfeld, ist Autor von Fachartikeln und erfahrener Referent.

Bernhard Engelhardt | Senior Business Consultant

Bernhard Engelhardt ist Senior Business Consultant bei msgGillardon und berät zum Themenfeld Meldewesen und Regulatorik im Bankensektor. Seine Schwerpunkte liegen auf der Implementierung verschiedenster aufsichtsrechtlicher und institutsspezifischer Anforderungen im Kontext von Basel II/III, III und CRD IV/CRR in Standard-Meldewesen-Systemen (ABACUS, BAIS).

Eine Übersicht über alle Seminare finden Sie in unserem Seminar-Katalog