SEMINAR

BASISSEMINAR: Zinsänderungsrisiken
04.-05.06.2019 | Würzburg

BASISSEMINAR: Zinsänderungsrisiken
04.-05.06.2019 | Würzburg

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referenten

Klaus Stechmeyer-Emden | Lead Business Consultant

ist Volkswirt und bei msgGillardon auf die methodische Beratung, Konzeption und Projektleitung spezialisiert. Er berät Kreditinstitute mit Fokus auf strategischem Zinsbuchmanagement, Messung und Steuerung von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken sowie hierzu passenden aufsichtsrechtlichen Fragen, ist erfahrener Referent und Autor von Fachpublikationen.

Rainer Alfes | Executive EGP Consultant

ist Diplom-Mathematiker und bei msgGillardon spezialisiert auf Asset-Liability-Management sowie Steuerung der Marktpreis- und Liquiditätsrisiken. Er berät zu produktstrategischen Themen, hat langjährige Erfahrung in der Konzeption von Risikomanagementsystemen und der Abbildung von Treasuryprozessen, ist Autor von Fachartikeln sowie erfahrener Referent.

Dr. Sven Heumann | Senior Business Consultant

ist promovierter Mathematiker und bei msgGillardon in der fachlichen Weiterentwicklung der Software, der Fachberatung und als Referent tätig. Seine Schwerpunkte sind Marktpreisrisiko- und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Gesamtbankplanung mit Fokus auf einem kennzahlenorientierten Ansatz, Kapitalplanungsprozesse und Liquiditätskostenverrechnungssysteme.

Drucken

Eine Übersicht über alle Seminare finden Sie in unserem Seminar-Katalog