WEBINAR

Neue HGB Risikovorsorge: IDW RS BFA 7 „Pauschalwertberichtigungen“
15.06.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr

Neue HGB Risikovorsorge: IDW RS BFA 7 „Pauschalwertberichtigungen“
15.06.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr

 

 

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referent

Prof. Dr. Konrad Wimmer | Executive Business Consultant

ist promovierter Diplom-Kaufmann und bei msgGillardon für die strategische Themenentwicklung verantwortlich. Sein Fokus liegt auf den Themen Bankcontrolling, Finanzmathematik, Geschäftsfeldsteuerung, wertorientierte Vertriebssteuerung und Risikomanagement. Er berät Banken zu diesen Themen und ist erfahrener Referent und Autor.

Stephan Vorgrimler | Partner

ist als Partner Risikomanagement & Modelle bei msgGillardon auf Konzeption, Beratung und Themenentwicklung für Banksteuerung, Risikomanagement sowie Kalkulation mit Fokus Kreditrisiko spezialisiert. Er ist erfahren in Konzeption und Umsetzung der Kreditrisikomessung und Schätzung von Kreditrisikoparametern im IRB- und Standardansatz sowie als Autor und Referent

Susanne Hagner | Lead Business Consultant

betreut als Lead Business Consultant bei msgGillardon den Einsatz und die Weiterentwicklung der Adressrisiko- und IFRS-Themen in der Produktsuite THINC. Darüber hinaus begleitet sie Kundenprojekte, konzipiert Softwareerweiterungen, publiziert und referiert zu den Themen Adressrisiko und IFRS.