Predictive Analytics
Für eine potenzialorientierte
Vertriebssteuerung

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Veranstaltung

Segmentierung/ Clusteranalyse
Segmentierung/ Clusteranalyse
Segmentierung/ Clusteranalyse

Mustererkennung durch Algorithmen
Beispiel: Kundensegmentierung

Klassifizierung/ Regression
Klassifizierung/ Regression
Klassifizierung/ Regression

Vorhersagen treffen, zum Beispiel
Abwanderungswahrscheinlichkeiten
Next-Best-Offer

  • Kundenverhalten abschätzen

    Abwanderungsgefährdete Kunden erkennen
  • Vertriebskampagnen

    Identifikation von Potenzialkunden. Steigerung der Abschlussquoten. Gezielte Vertriebsmaßnahmen.
  • Texterkennung

    Klassifizierung und Gruppierung von Texten. Extrahieren von Informationen.
  • Sprach- und Bilderkennung

    Kundeninteraktion mittels Chatbots im Vertrieb und Servicecenter
  • Betrugserkennung

    Erkennen von Auffälligkeiten und anormalem Verhalten (zum Beispiel bei Kreditkartentransaktionen)
  • Kundensegmentierung

    Datengesetützte Segmentierung ohne Vorgabe von Segmenten und Segmentgrenzen
  • 1

Haben Sie Fragen?

Andreas Strunz

Partner Artificial Intelligence

Andreas Strunz leitet bei msg for banking das Center of Competence Financial Artificial Intelligence.

+49 (0) 174 / 3071 113

Andreas Mach

Head of Business Consulting

Andreas Mach leitet bei msg for banking als Lead Executive Partner das Business Consulting Fachcluster.

+49 (0) 173 / 424 69 95