WEBINAR

Web-Seminar Newsforum Risikomanagement & Banksteuerung - Trends 2022
17.12.2021 | von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Web-Seminar Newsforum Risikomanagement & Banksteuerung - Trends 2022
17.12.2021 | von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referenten

Prof. Dr. Konrad Wimmer | Executive Partner Research & Strategische Themen

ist promovierter Diplom-Kaufmann und bei msg GillardonBSM für die strategische Themenentwicklung verantwortlich. Sein Fokus liegt auf den Themen Bankcontrolling, Finanzmathematik, Geschäftsfeldsteuerung, wertorientierte Vertriebssteuerung und Risikomanagement. Er berät Banken zu diesen Themen und ist erfahrener Referent und Autor.

Holger Dürr | Principal Business Consultant

ist Diplom-Mathematiker und berät bei msg GillardonBSM Kreditinstitute zu den Themen Liquiditätssteuerung, Liquiditätsverrechnungspreissysteme, Adressrisikosteuerung und Ratingsysteme. Er hat große Erfahrung in der Implementierung von Modellen zur Risikomessung und Bewertung von Finanzinstrumenten und ist erfahrener Referent sowie Autor von Fachpublikationen.

Prof. Dr. Manuela Ender | Executive Business Consultant

ist als Fachexpertin für Risikomanagement, Kapitalmärkte und Themen der Banksteuerung für msg GillardonBSM im Einsatz. Daneben ist sie als Professorin an der Fachhochschule Salzburg im Studiengang Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Controlling und Finance aktiv.

Andreas Mach | Lead Executive Partner

ist Lead Executive Partner und leitet das Business Consulting Fachcluster bei msg GillardonBSM. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer bei impavidi. Er ist seit vielen Jahren als Autor, Referent, Berater und ausgewiesener Experte in den Themen Banksteuerung, Risikomanagement, Controlling, Regulatorik sowie Compliance und Analytics beziehungsweise künstliche Intelligenz tätig. In diesen Themen unterstützt er zahlreiche Projekte in Banken und bei Finanzdienstleistern.