WEBINAR

Usergroup THINC 2021 - Termin 3
07.12.2021, 10:00 bis 12:00 Uhr

Usergroup THINC 2021 - Termin 3
07.12.2021, 10:00 bis 12:00 Uhr

 

 

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referent

Holger Dürr | Principal Business Consultant

ist Diplom-Mathematiker und berät bei msg GillardonBSM Kreditinstitute zu den Themen Liquiditätssteuerung, Liquiditätsverrechnungspreissysteme, Adressrisikosteuerung und Ratingsysteme. Er hat große Erfahrung in der Implementierung von Modellen zur Risikomessung und Bewertung von Finanzinstrumenten und ist erfahrener Referent sowie Autor von Fachpublikationen.

Christoph Morzeck | Executive Partner

ist Wirtschaftsinformatiker und bei msgGillardon Executive Partner Digital Transformation. Sein Schwerpunkt liegt auf der fachlichen und technischen Einführung der msgGillardon-Standardsoftware bei Neu- und Bestandskunden. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Projektleiter und fachlich-technischer Integrator.

Rainer Alfes | Executive Business Consultant

ist Diplom-Mathematiker und bei msg GillardonBSM spezialisiert auf Asset-Liability-Management sowie Steuerung der Marktpreis- und Liquiditätsrisiken. Er berät zu produktstrategischen Themen, hat langjährige Erfahrung in der Konzeption von Risikomanagementsystemen und der Abbildung von Treasuryprozessen, ist Autor von Fachartikeln sowie erfahrener Referent.

Alexander Kregiel | Partner

verantwortet bei msg GillardonBSM die Themen Strategie & Planung in der Branche Banking. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen berät er Banken und Sparkassen bei der Herausforderung, die jeweiligen Geschäftsmodelle zukunftssicher zu machen. Neben den strategischen Fragestellungen sind es häufig auch die operativen Aktivitäten im Bereich der Planung, Geschäftsfeld- und Vertriebssteuerung, die im Fokus seiner Projektarbeit stehen.

Thomas Bieth | Principal Sales Manager

ist als Principal Sales Manager vertrieblicher Ansprechpartner und Orchestrierer der Deliveryeinheiten für die Gesamtbanksteuerungslösung THINC von msg GillardonBSM.

Uwe Rosengardt | Bereichsleiter

Uwe Rosengardt verantwortet als Bereichsleiter bei msg GillardonBSM das Produktportfolio von THINC. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt der Weiterentwicklung des Produktportfolios auf den Planungs- und Vorschauthemen. Die Umsetzung der normativen Risikotragfähigkeit, die Verzahnung von Bilanz- und Geschäftsfeldplanung sowie das Zusammenwachsen von Meldewesen und Risikosteuerung gehören zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit.