WEBINAR

THINC.SMART für Stresstest, Geschäftsrisiko und Operationelle Risiken nutzen
23.03.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr

THINC.SMART für Stresstest, Geschäftsrisiko und Operationelle Risiken nutzen
23.03.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr

 

 

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referent

Holger Dürr | Principal Business Consultant

ist Diplom-Mathematiker und berät bei msgGillardon Kreditinstitute zu den Themen Liquiditätssteuerung, Liquiditätsverrechnungspreissysteme, Adressrisikosteuerung und Ratingsysteme. Er hat große Erfahrung in der Implementierung von Modellen zur Risikomessung und Bewertung von Finanzinstrumenten und ist erfahrener Referent sowie Autor von Fachpublikationen.

Dr. Sven Heumann | Lead Business Consultant

ist als Lead Business Consultant bei msgGillardon in der fachlichen Weiterentwicklung der Software, der Fachberatung und als Referent tätig. Seine Schwerpunktthemen sind Messung und Steuerung von Marktpreisrisiken und Lösungen zu Fragestellungen zum Themengebiet ICAAP und ILAAP.

Uwe Rosengardt | Bereichsleiter

Uwe Rosengardt verantwortet als Bereichsleiter das Produktportfolio von THINC. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt der Weiterentwicklung des Produktportfolios auf den Planungs- und Vorschauthemen. Die Umsetzung der normativen Risikotragfähigkeit, die Verzahnung von Bilanz- und Geschäftsfeldplanung sowie das Zusammenwachsen von Meldewesen und Risikosteuerung gehören zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit.

Dr. Simon Baumstark | Business Consultant

ist als Business Consultant bei msgGillardon im Produktmanagement für das Marktpreisrisiko zuständig und darüber hinaus als Referent tätig. Seine Schwerpunktthemen sind Messung und Steuerung von Marktpreisrisiken und Lösungen zu Fragestellungen zum Themengebiet ICAAP.

Brian Takac | Business Consultant

ist ist Master of Finance und berät bei msgGillardon Banken und Sparkassen zu den Themen ICAAP, ILAAP, der Geschäftsmodellanalyse und des Geschäftsrisikos. Seine Schwerpunkte liegen auf der Kapitalbedarfsplanung und der Risikotragfähigkeit von Kreditinstituten.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungsflyer.