SEMINAR

BASISSEMINAR: Zinsänderungsrisiken
24.-25.03.2020 | Würzburg

BASISSEMINAR: Zinsänderungsrisiken
24.-25.03.2020 | Würzburg

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referenten

Klaus Stechmeyer-Emden | Lead Business Consultant

ist Volkswirt und bei msgGillardon auf die methodische Beratung, Konzeption und Projektleitung spezialisiert. Er berät Kreditinstitute mit Fokus auf strategischem Zinsbuchmanagement, Messung und Steuerung von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken sowie hierzu passenden aufsichtsrechtlichen Fragen, ist erfahrener Referent und Autor von Fachpublikationen.

Rainer Alfes | Executive EGP Consultant

ist Diplom-Mathematiker und bei msgGillardon spezialisiert auf Asset-Liability-Management sowie Steuerung der Marktpreis- und Liquiditätsrisiken. Er berät zu produktstrategischen Themen, hat langjährige Erfahrung in der Konzeption von Risikomanagementsystemen und der Abbildung von Treasuryprozessen, ist Autor von Fachartikeln sowie erfahrener Referent.

Ron Schwach | Business Consultant

verfügt über langjährige Praxiserfahrung in Sparkassen und Banken, sowohl im In- als auch im Ausland. Bei msgGillardon berät er als Business Consultant die methodische Einbindung von Softwarelösungen mit Fokus auf Zinsänderungsrisiken und Liquiditätsrisike und ist als Referent an Akademien tätig.

 

Drucken

Eine Übersicht über alle Seminare finden Sie in unserem Seminar-Katalog