SEMINAR

SEMINAR: Schätzung und Validierung der Adressrisikoparameter PD, LGD und CCF und aktuelle aufsichtsrechtliche Anforderungen
24.-26.06.2019 | Würzburg

SEMINAR: Schätzung und Validierung der Adressrisikoparameter PD, LGD und CCF und aktuelle aufsichtsrechtliche Anforderungen
24.-26.06.2019 | Würzburg

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referenten

Holger Dürr | Principal Business Consultant

ist Diplom-Mathematiker und berät bei msgGillardon Kreditinstitute zu den Themen Liquiditätssteuerung, Liquiditätsverrechnungspreissysteme, Adressrisikosteuerung und Ratingsysteme. Er hat große Erfahrung in der Implementierung von Modellen zur Risikomessung und Bewertung von Finanzinstrumenten und ist erfahrener Referent sowie Autor von Fachpublikationen.

Stephan Vorgrimler | Principal Business Consultant

ist Mathematiker und Wirtschaftsinformatiker und bei msgGillardon auf Konzeption, Beratung und Themenentwicklung für Banksteuerung, Risikomanagement sowie Kalkulation mit Fokus Kreditrisiko spezialisiert. Er ist erfahren in Konzeption und Umsetzung der Kreditrisikomessung und Schätzung von Kreditrisikoparametern im IRB- und Standardansatz sowie als Autor und Referent.

Prof. Dr. Dirk Schieborn | Partner

ist promovierter Mathematiker und bei msgGillardon Partner für Risikomanagement und Modelle. Sein Fokus liegt auf der Konzeption, Beratung und Prüfung der Risikotragfähigkeit und Kreditrisikomodellen. Er hat viel Projekterfahrung in Kreditrisikomessung und Schätzung von Kreditrisikoparametern im IRB- und Standardansatz, ist Autor, erfahrener Referent und Professor für Mathematik, Data Analytics und Computer Science an der ESB Business School.

Drucken

Eine Übersicht über alle Seminare finden Sie in unserem Seminar-Katalog