SEMINAR

SEMINAR: Geschäftsfeldsteuerung und Geschäftsmodellanalyse - Möglichkeiten zur Ertragssteigerung
23.-24.07.2019 | Würzburg

SEMINAR: Geschäftsfeldsteuerung und Geschäftsmodellanalyse - Möglichkeiten zur Ertragssteigerung
23.-24.07.2019 | Würzburg

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referenten

Prof. Dr. Konrad Wimmer | Executive Partner

ist promovierter Diplom-Kaufmann und bei msgGillardon für die strategische Themenentwicklung verantwortlich. Sein Fokus liegt auf den Themen Bankcontrolling, Finanzmathematik, Geschäftsfeldsteuerung, wertorientierte Vertriebssteuerung und Risikomanagement. Er berät Banken zu diesen Themen und ist erfahrener Referent und Autor.

Mathias Steinmann | Partner

ist Ökonom und bei msgGillardon Partner im Business Consulting, wo er den Bereich „Geschäftsmodelle und Vertriebssteuerung“ verantwortet. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung im Bankenumfeld und berät Banken und Sparkassen in Fragen der Gesamtbank- und Risikosteuerung sowie regulatorischen Themen.

Gerd Auschner | Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung Sparkasse-Coburg-Lichtenfels

ist stellvertretendes Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung der Sparkasse Coburg-Lichtenfels sowie Mitglied in verschiedenen Fachgremien. Als Bankkaufmann, Sparkassenbetriebswirt und Wirtschaftswissenschaftler hat er 30 Jahre Erfahrung in der Finanzwirtschaft und ist langjähriger Referent innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.

Drucken

Eine Übersicht über alle Seminare finden Sie in unserem Seminar-Katalog