WEBINAR

Risikomanagement mit THINC als ideale Ergänzung zum Meldewesen mit BAIS
20.05.2021, 10:00 bis 11:30 Uhr

Risikomanagement mit THINC als ideale Ergänzung zum Meldewesen mit BAIS
20.05.2021, 10:00 bis 11:30 Uhr

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referent

Holger Dürr | Principal Business Consultant

ist Diplom-Mathematiker und berät bei msgGillardon Kreditinstitute zu den Themen Liquiditätssteuerung, Liquiditätsverrechnungspreissysteme, Adressrisikosteuerung und Ratingsysteme. Er hat große Erfahrung in der Implementierung von Modellen zur Risikomessung und Bewertung von Finanzinstrumenten und ist erfahrener Referent sowie Autor von Fachpublikationen.

Dr. Sven Heumann | Lead Business Consultant

ist als Lead Business Consultant bei msgGillardon in der fachlichen Weiterentwicklung der Software, der Fachberatung und als Referent tätig. Seine Schwerpunktthemen sind Messung und Steuerung von Marktpreisrisiken und Lösungen zu Fragestellungen zum Themengebiet ICAAP und ILAAP.

Thomas Bieth | Principal Sales Manager

ist als Principal Sales Manager vertrieblicher Ansprechpartner und Orchestrierer der Deliveryeinheiten für die Gesamtbanksteuerungslösung THINC von msgGillardon.

Dario Ruggiero | Pre-Sale Consultant | BSM

ist bei BSM als Teamleiter im Bereich Pre-Sale für die Integration der Produkte von msgGillardon und BSM beim Kunden tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Kapitalanforderungen für Kreditrisiken und Fragenstellungen zur Integration zwischen Risikomanagement und Meldewesen.