WEBINAR

Das "Procurement Center" von BayernLB und msg: Bestens gewappnet für MaRisk & Co. im Einkaufsprozess
22.09.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr

Das "Procurement Center" von BayernLB und msg: Bestens gewappnet für MaRisk & Co. im Einkaufsprozess
22.09.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr

 

 

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referent

Mathis Manz | Abteilungsleiter und Lead IT Consultant

hat einen Master Abschluss in Wirtschaftsinformatik an der TU München. Als Abteilungsleiter treibt er bei msg GillardonBSM die Themen Prozess-Exzellenz und Business Driven ALM (Application Lifecycle Management) voran. Seine Schwerpunkte sind Process Mining, RPA, BPM Systeme und Input Management Lösungen, insbesondere im Umfeld von Vertriebs-, Einkaufs- und ITSM-Prozessen.

Jan A. Münchmeyer | Leiter Strategischer Einkauf BayernLB

hat nach seiner Bankausbildung ein Diplom in intl. Betriebswirtschaft an der ISM Dortmund absolviert. Nach Stationen in den Bereichen Financial Institutions, der Restrukturierungseinheit und Projektleitung, übernahm er vor über drei Jahren den Strategischen Einkauf in der BayernLB und verantwortet die Beschaffung von Dienstleistungen. Sein aktueller Schwerpunkt liegt in der prozessualen und technischen Integration von Anforderungen an externe Dienstleistungen in einen effektiven und transparenten Beschaffungsprozess, der die originären Kostenziele einer Einkaufseinheit mit berücksichtigt.