WEBINAR

CRR – FinRep Taxonomie 3.0 alle Meldestufen neue Taxonomie
29.04.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr

CRR – FinRep Taxonomie 3.0 alle Meldestufen neue Taxonomie
29.04.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr

Seminarinhalte
Zielgruppe
Seminarinfos

Referent

Ralf Büchel | Kundenbetreuer

ist Kundenbetreuer bei msg GillardonBSM und löst als zertifizierter Meldewesenspezialist mit langjähriger Erfahrung in Banken Kundenanfragen zur Meldewesensoftware BAIS. Er verfügt über eine hohe IT-Kompetenz und ist Spezialist rund um das Thema FinRep-Meldungen.

Christoph Gärtner | Leiter BAIS Schulung / Kooperationsmanager

ist Diplom-Kaufmann und verantwortet als Kundenbetreuer und Projektleiter das Thema Meldewesen bei msg GillardonBSM. Er koordiniert interne und externe Schulungsangebote rund um die Meldewesensoftware BAIS. Darüber hinaus ist er erfahrener Referent mit Schwerpunkten auf den Themen Solvabilität, FinRep und BAIS-Technik und unterstützt als Kooperationsmanager Dienstleistungspartner von msg GillardonBSM bei der Implementierung von BAIS.